Projektentwicklung & Fördermittelbeschaffung Hotel „Friedericke“ in Bad Langensalza

02. Februar. 2016

Kurzbeschreibung Hotel:

Auf dem ca. 10.100 qm großen Grundstück direkt gegenüber der Friederiken Therme soll ein 4-Sterne Hotel mit Tagungsräumen errichtet werden. Das Gebäude wird auf einer Stahlbeton-Bodenplatte gegründet. Der Bauantrag ist soweit vorbereitet, sodass er kurzfristig eingereicht werden kann. Im Erdgeschoss befinden sich der Hoteleingang, Empfang, Frühstücksraum sowie Restaurant und die gesamte Technik.

Weiterhin ist geplant, dass eine direkte Verbindung über eine Glasbrücke an die Friederiken Therme errichtet wird.

Im 1. Obergeschoss befinden sich Hotelzimmer sowie die Tagungsräume. Des Weiteren werden im 1. OG die notwendigen Technikräume angeordnet. Im 2. Obergeschoss sind ausschließlich Hotelzimmer mit den entsprechenden Versorgungseinheiten. Im 3.

Obergeschoss (Staffelgeschoss) sind ebenfalls ausschließlich Hotelzimmer vorgesehen.

Nach der aktuellen Planung sind 111 Zimmer/Suiten vorgesehen:

Erdgeschoss 1 EZ 10 DZ 2 BZ

1.Obergeschoss 1 EZ 17 DZ

2.Obergeschoss 2 EZ 46 DZ

3.Obergeschoss 1 EZ 27 DZ 4 Suiten

Summe:  5 EZ 100 DZ 4 Suiten 2 BZ

 

Weiterhin sind Tagungs- sowie Konferenzräume im Obergeschoss geplant:

Konferenzraum 1 ca. 253,72 m²

Konferenzraum 2 ca. 110,71 m²

Konferenzraum 3 ca. 133,05 m²

Konferenzraum 4 ca. 149,03 m²

 

Dieses Projekt wurde von uns im Dezember 2015 durch den Verkauf unserer GmbH mit entsprechendem Fördermittelbescheid abgeschlossen.

 

Hotel1 Hotel2

 

Folgen Sie uns auf